Die Servicestelle Tolerantes und Sicheres Potsdam (ToSiP) lädt herzlich ein zum 4. Vernetzungstreffen für Aktive in der Geflüchtetenhilfe am Samstag, 30. Juni 2018, 9.30 bis 15.30 Uhr im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam.
Die Einladung richtet sich an Ehrenamtliche, freiwillig Engagierte, Hauptamtliche, PolitikerInnen, Beschäftigte der Verwaltung und geflüchtete Menschen.
In diesem Jahr startet die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück. Für belegte Brötchen, Getränke und ein Mittagessen wird gesorgt. Teilnehmer*innen können gern etwas Leckeres zum Frühstück beisteuern, solange das Gericht keiner Kühlung bedarf.
Am Nachmittag wird in Workshops über die Bedarfe von Ehrenamtlichen, Herausforderungen für die Zukunft in der Stadt Potsdam und Möglichkeiten der Beteiligung von Geflüchteten diskutiert.
Hinweis an Initiativen, Vereine, Projekte: Für die Vorstellung Ihrer Arbeit haben Sie die Möglichkeit ein Plakat (Format A3) nach Ihren Ideen zu gestalten. Den Druck des Plakates übernimmt die Servicestelle Tolerantes und Sicheres Potsdam (ToSiP). Bitte reichen Sie Ihr Plakat dazu bis zum 15. Juni 2018 als Datei (Format PDF oder JPG) ein.
Anmeldungen sind möglich per E-Mail an NNPotsdam@Rathaus.Potsdam.de.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der WerkStadt für Beteiligung statt und wird gefördert aus Mitteln des „Bündnis für Brandenburg“.