Termime im Advent (Quelle: dpa)

Terminhinweise des “Bündnis für Brandenburg”

Schon recht weihnachtlich geht es diese Woche in den Terminhinweisen des “Bündnis für Brandenburg” zu. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine schöne Adventszeit.

 

Weihnachtsmusical – Schülerkonzert

Dienstag, 29.11.2016, 16.30 Uhr
Nikolaikirche Potsdam, Am Alten Markt, 14467 Potsdam

Schüler aus unterschiedlichen Nationen singen und tanzen gemeinsam in dem Stück „Weihnachten in aller Welt“. Bei der Aufführung ist auch Finanzstaatssekretärin Daniela Trochowski dabei, die im Sommer Lottomittel für ein Chorprojekt übergeben hatte.

 

 

Empfang für Willkommensinitiativen

Mittwoch, 30.11.2016, 16.00 Uhr
Gemeindezentrum Apfelbaum, Potsdamer Str. 65, 14552 Michendorf

Bildungsminister Günter Baaske nimmt an einer Podiumsdiskussion auf einem Empfang zur Würdigung der Willkommensinitiativen im Landkreis Potsdam-Mittelmark teil.

 

 

Integration durch Sport

Freitag, 02.12.2016, 09.30 Uhr
Projektzentrum Neuseddin, Am Fuchsbau 15a, 14554 Seddiner See

Sozialstaatssekretärin Almuth Hartwig-Tiedt besucht gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten Doris Lemmermeier das Projekt “Integration durch Sport” der Brandenburgischen Sportjugend im Landessportbund Brandenburg.

 

 

Jüterboger „Advent der Begegnung“

Sonntag, 04.12.2016, 14.00 Uhr
Nikolaikirche, Nikolaiplatz, 14913 Jüterbog

Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Thomas Kralinski, spricht ein Grußwort zum 2. „Advent der Begegnung“ in Jüterbog. Der „Advent der Begegnung“ war im Vorjahr als direkte Antwort der Jüterboger Zivilgesellschaft auf einen Brandanschlag auf das evangelische Jugendzentrum organisiert worden. Die zweite Auflage in diesem Jahr versteht sich auch als Reaktion auf den neuerlichen Anschlag auf ein Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge vom Oktober.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert